Presseberichte

rund um die Miss Grand Prix

2. Vorwahl 2019 @ Wien

Acht Bewerberinnen stellten sich am Pfingstmontag in der Luftburg im Prater den Blicken der Fachjury, um sich zwei weitere begehrte Finalplätze der Miss Grand Prix 2019 Wahl am Formel-1 Wochenende in der Burg, Spielberg zu sichern.

Unter der Jury waren Marianne Kolarik (Junior Chefin Luftburg), Stefan Sittler-Koidl(Praterverband Präsident), Julia Reiner (Miss Grand Prix 2017), Alexander Sael (Werbeagentur Sael), Vannese by Vanessa (Bloggerin und Influencerin), Robert Bauer (Pure Smile Bar) und Yvonne Rueff (Profitänzerin) und Josef Winkler (Star-Figaro).

Moderatorin Carina Schwarz eröffnete den Abend und führte auch durch die 3 Durchgänge, bei denen die Teilnehmerinnen in Mode der Boutique Sissi Marczell und Elfi Maisetschläger Trachten glänzten. Schlagerprinzessin Julia Raich performte ihre neuen Sommerhits, passend zu den heißen Temperaturen an diesem Feiertag. 

Unter den Gästen wurde auch für einen guten Zweck Geld gesammelt.  Die Einrichtung „Missen mit Herz“ ist eine karitative Einrichtung die Spendengelder für benachteiligte Kinder sammelt und einem einen Herzenswunsch erfüllt. Im vorangegangenen Jahr konnte so 15.000 Euro an Unterstützung von Robert Neumann (Gründer Miss Grand Prix und Missen mit Herz) und Patrick Wieser(Weingut Wieser und Missen mit Herz) an den kleinen Eric aus Spielberg überreicht werden.

Spannend bis zum Schluss war das Rennen aber um die Miss Grand Prix 2019 WIEN. Mit einem starken Auftritt eroberte die gebürtige Brasilianerin Karoline Silva die Herzen der Jury und holte sich die Poleposition. Der zweite Platz ging an die Wienerin Lisa Badnarik. 

Die nächste und zugleich letzte Vorwahl findet am 15.6.19 um 21.00 in Rüdiger Kapauniks V-Club in Villach statt. 

Besonderheit zum 20.Jubiläum der Miss Grand Prix: Dieses Jahr wird ein Kalender produziert, der Reinerlös geht zu 100% ebenso an „Missen mit Herz“!( dieses Projekt wurde von Carina Schwarz ins Leben gerufen.)

Bis zum großen Finale am 28. Juni 2019 in der Burg, Spielberg sind noch alle Chancen offen. Auf die Plätze. Fertig. LOS! Engines ON!

Fotos by Tristan Breyer